Tag 20

Bei strahlend blauem Himmel erwachen wir auf unserem kleinen Campingplatz in Makarska und nehmen wieder die Kurven der Küstenstraße unter die Räder. Leider sind einige Baustellen im Gange. Aber die Aussichten auf das Meer entschädigen das.
Wir kommen nicht weit. Am Ortseingang von Split weist uns ein Biker mit Kutte während der Fahrt an, wenn wir bock haben hinter ihm her zu fahren. Ein paar Meter später stehen wir auf dem Partygelände des "Moto Klub Fjaka Croatia". Da schau an. Es gibt erstmal ein Begrüßungsbier. Das kann ja heiter werden... Bleiben wir hier? Wir wollten doch hoch, Richtung Zadar. Ach, drauf gesch... wir schaffen das schon noch bis Rab morgen ;-)
Zelt aufgebaut und ab in die Stadt. Ach du scheisse, hier sind sie also, die tausenden und abertausenden Touristen. Kreuzfahrtschiffe und Busse haben sie rangekarrt. Ein unvorstellbarer Lärm in einem der unzähligen Cafes in dem wir sitzen. Bloß schnell weg hier...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf geht's zur Fähre

Karthago

Tag 19