Seldja Schlucht

Wir waren schon zeitig in Metlaoui, unserem eigentlichen Tagesziel angekommen und haben uns gleich nach dem Bahnhof umgesehen. Von hier aus fährt der Wüstenzug direkt durch die Seldja Schlucht. Früher wurde hier in der Schlucht Phosphat abgebaut. Heutzutage verkehrt einmal täglich ein historischer Zug durch die Schlucht und bringt die Touris dort hin. So war auch unser Plan. Als wir so rum standen, kam - ganz klar, ein netter Tunesier, der uns seine Hilfe anbot. Wir sagten zu und fuhren direkt zum Bahnhof. Der Zug fährt erst morgen... Schade. Metlaoui selbst ist aber alles andere als sehenswert, deshalb hat Ahmed, unser Guide, eine Idee: er bringt uns mit den Bikes dort hoch! Perfekt! Somit hatten wir eine private Führung ganz allein in der Schlucht. Was soll ich sagen, die Bilder sprechen für sich. Wir haben die Eisenbahntunnel per pedes durchquert. Einfach Hammer!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf geht's zur Fähre

Karthago

Tag 19